Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressedienst
© Marco2811/fotolia.com 
Seiteninhalt
25.11.2022

Kreiszwerge läuten die Vorweihnachtszeit ein

Als kleine Weihnachtswichtel verkleidet läuteten die „Kreiszwerge“ aus dem gleichnamigen Plöner Kindergarten auch in diesem Jahr auf dem Vorplatz des Plöner Kreishauses die Vorweihnachtszeit ein.

Unter der Leitung der Erzieherin Kerstin Zaardt dekorierten die Kinder im Alter zwischen zwei und sechs Jahren traditionell am Freitag vor dem 1. Advent mit ihrem selbstgebastelten Schmuck die prächtige Weihnachtstanne. Der Glanz des schön geschmückten Baumes wird fortan nicht nur alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Kreisverwaltung auf die Weihnachtszeit einstimmen, sondern auch die Besucherinnen und Besucher erfreuen.

Stolz wurde der liebevoll geschmückte Baum anschließend mit Weihnachtsliedern besungen und von der stellvertretenden Personalratsvorsitzenden Annika Schmidtke zusammen mit den Kreiszwergen an die Landrätin Stephanie Ladwig übergeben.

Die Landrätin freute sich sehr, dass die schöne Tradition der fleißigen Wichtel nun schon seit dem Jahr 2009 Bestand hat und etwas Ruhe und Besinnlichkeit versprüht. „Der Anblick des geschmückten Weihnachtsbaumes und die fröhlichen, unbeschwerten Kinderstimmen lassen für einen Moment allen Stress und alle Hektik vergessen und stimmen uns alljährlich auf die Vorweihnachtszeit ein,“ bedankte sich die Landrätin und überreichte ein kleines Geschenk an die fleißigen Zwerge.

Auch in diesem Jahr schmückten die fleißigen „Kreiszwerge“ den Tannenbaum auf dem Vorplatz des Kreishauses stimmen uns somit auf die Vorweihnachtszeit ein.

Kontakt

Nicole Heyck »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 475
Fax: +49 4522 743 95 475
E-Mail schreiben oder Formular
Jutta Klingler »
Hamburger Str. 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: +49 4522 743 376
Fax: +49 4522 743 95 376
E-Mail schreiben oder Formular
Seitenanfang