Hilfsnavigation
Volltextsuche
Onlinedienste
© Pavel Morozov/fotolia.com 
Seiteninhalt

Über uns

Was können wir Ihnen bieten?

Der Kreis Plön versteht sich als modernes Dienstleistungsunternehmen für seine Bürgerinnen und Bürger. Rund 650 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterschiedlichster Qualifikationen arbeiten bei uns Hand in Hand; von der Verwaltungskraft über Ärztinnen/Ärzte und Ingenierinnen/Ingenieure bis hin zu Sozialpädagoginnen/Sozialpädagogen ist ein breites Spektrum an Berufen vertreten.

Unser Motto: Kreis Plön - lebens- und liebenswert

Aufgrund der überschaubaren Größe der Kreisverwaltung - „Wir kennen uns noch“ - herrscht bei uns ein familiäres Klima. Viele verschiedene Arbeitszeitmodelle und flexible Arbeitszeiten sowie die Möglichkeit der Telearbeit gewährleisten eine gute Vereinbarkeit von Beruf und Familie. In unmittelbarer Nähe des Kreishauses befinden sich die Kreiszwerge e.V., ein in privater Trägerschaft geführter Kindergarten.

Bei uns erwarten Sie modern und ergonomisch ausgestattete sowie technikunterstützte Büroarbeitsplätze. Aufgrund der rasanten Entwicklung unserer Aufgaben und der Informations- und Kommunikationstechnologien kommt der gezielten und bedarfsgerechten Aus- und Weiterbildung im Rahmen unseres Personalentwicklungskonzeptes ein hoher Stellenwert zu. Insbesondere unseren Nachwuchskräften ermöglichen wir, Fähigkeiten und Wissen ständig zu erweitern. Die Nachwuchsförderung mit den daraus resultierenden Aufstiegsmöglichkeiten ist ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Personalentwicklungskonzeptes. Unser Prinzip: „fördern und fordern“.

Gleichstellung zwischen Mann und Frau ist für uns eine Selbstverständlichkeit. Die Mitarbeiter- und Schwerbehindertenvertretung sind im Kreis Plön erwünscht und nicht nur geduldet.

Weitere Gründe, warum Sie zum Kreis Plön kommen sollten….

  • vielfältige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeiten
  • landschaftlich reizvolle Lage - Arbeiten wo andere Urlaub machen
  • sicherer Arbeitsplatz mit Kundenkontakt
  • Möglichkeit der Projektarbeit
  • betriebliche Gesundheitsförderung zum Beispiel betriebliche Sozialberatung, Rückenschule, Gesundheitschecks, Physiotherapie
  • Möglichkeit Bildungs- und Sonderurlaub wahrzunehmen
  • Kantine im Haus
  • Betriebssport
  • Möglichkeiten zur alternierenden Telearbeit
  • Flexible Arbeitszeiten durch einen großzügigen Gleitzeitrahmen
Zu den aktuellen Stellenangeboten

Kontakt

Personalabteilung »
Hauptamt
Hamburger Straße 17-18
24306 Plön
Karte anzeigen
Telefon: 04522 743-249
Fax: 04522 743-95-249
E-Mail schreiben oder Formular
 

Arbeiten beim Kreis Plön

Möchten Sie Inhalte von https://www.youtube.com/ laden?

Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung.

Seitenanfang